Über mich/Kontakt

E-Mail: sussiek@mbsr-achtsamkeit-koeln.de

Ich lebe seit über 35 Jahren in Köln, bin verheiratet und habe eine Tochter. Ursprünglich komme ich aus Ostwestfalen, aber nach so vielen Jahren fühle ich mich als Kölnerin!

Nach meinem Studium für das Lehramt der Sonderpädagogik absolvierte ich mehrere Fortbildungen im Bereich der systemischen Beratung und Therapieansätzen für Menschen mit Redeflussstörungen und deren Angehörige. Neben meiner beruflichen Tätigkeit als Sprachtherapeutin machte ich von 1994 bis 1998 am Gestaltinstitut Köln eine Ausbildung zur Gestalttherapeutin. Daneben praktizierte ich unterschiedliche Wege der Achtsamkeit wie Tai Chi und Meditation. Die Ausbildung zur MBSR- Lehrerin absolvierte ich am Achtsamkeitsinstitut Ruhr.

Seit 1999 bin ich an verschiedenen Förderschulen und Regelschulen in Duisburg, Frechen und Köln tätig gewesen. Zur Zeit arbeite ich an einer Realschule und Förderschule in Köln-Mülheim. Durch meine Beratungstätigkeit innerhalb und außerhalb der Institution Schule habe ich Menschen in akuten und lang andauernden Stresssituationen beraten und begleiten dürfen.

Kontakt:

e-Mail: sussiek@mbsr-achtsamkeit-koeln.de

mobil: 015153250835

web: mbsr-achtsamkeit-koeln.de

Anmeldung für den Newsletter:

Damit bleiben Sie auf dem Laufenden (neue Termine, Publikationen, neue und überarbeitete Anleitungen….)

* Plichtfelder